Beiträge von brettundpad im Thema „Battlestar Galactica und Erweiterungen“

    Die Taktik ist eher schwach. Als getarnter Zylon kann man viel mehr Ungemach anrichten, als wenn man offen spielt.


    Bei uns hat sich nach vielen Partien in etwa rauskristallisiert, dass ein einzelner Zylon im Viererspiel quasi chancenlos ist, genauso wie die Menschen im Fünferspiel mit zwei Zylonen. natürlich gab es dazu Ausnahmen, aber eher selten (alles mit nach und nach allen Erweiterungen gespielt).

    Äh, als Anfänger bei dem Brettspiel hört sich das aber sehr komisch an. Heißt das man sollte eigentlich nur mit 6 Spielen? Weil ansonsten das Gleichgewicht gestört ist?

    2 Runde war schon komisch. Ich konnte sehr schnell eine Mensch/Zylon-Karte angucken und zack war da der Zylon unter. Da wurde natürlich auch erstmal ich verdächtigt. In unserer kommunikativen Runde war das sehr witzig. Ich hatte den Charakter der als Aktion das ebenfalls machen kann und kurz danach hat ein zweiter Mitspieler ebenfalls gucken können. Das war dann dreimal reinschauen in ganz kurzer Zeit und irgendwie war das dann klar.


    Das mit dem Treibstoff ist gut zu wissen. Wir hatten halt Pech das der Zylon auch der Admiral war... trotzdem reichen 8 Treibstoff mit Pech doch nicht für 8 Punkte bei den Planeten oder? Wir haben das nur auf die schnelle durchgerechnet, aber mit Pech ist man chancenlos? Aber wie gesagt, erstes mal und wir haben das dann auch nur noch kurz analysiert.

    Schande, ich weiß, aber ich habe erst heute Battlestar Galactica das erste Mal gespielt. ENDLICH! Ich besitze es nicht, nur ein Spieler aus meiner Spielgruppe und der hat es im Schrank verstauben lassen. Es hat allen ganz gut gefallen, auch wenn es glaube ich relativ besonders war das wir in der zweiten Runde schon die Zylone entarnt hatten. Der eine hat sich noch versucht rauszureden, aber mit ein zwei Aktionen die ganz gut passten, war es dann doch relativ sicher. Das Spiel entwickelte sich dann gefühlt so wie es sich vielleicht normalerweise nicht entwickelt, aber das was mich gewundert hat, ist der Treibstoff.


    Gibt es eine Möglichkeit im Grundspiel an Treibstoff zu kommen? Bei den Sprungkarten gibt es glaube ich drei Stück, davon waren zwei ganz unten im Stapel. Eigentlich hatten wir das Spiel absolut in der Hand! Die Bedrohung der Zylonen war gering, die Schiffe intakt. Aber der Treibstoff ist uns ausgegangen. Wir hatten keine Chance. Alles andere konnten wir irgendwie erhöhen, obwohl es nicht einmal nötig war, aber beim Treibstoff sind wir einfach ausgelaufen... übersehen wir etwas oder hatten wir einfach nur Pech? Wie gesagt es war das erste Spiel für alle und uns hat das irgendwie total verwundert.