Beiträge von Sankt Peter im Thema „Battlestar Galactica und Erweiterungen“

    Erst einmal Danke für zahlreiche Antworten...


    Sind denn die Erweiterungen modular einsetzbar?


    Kann ich mit der Exodus Erweiterung spielen, ohne die Pegasus-Erweiterung zu besitzen? Kann ich die neuen Charaktere spielen ohne den Zylonen-Anführer als Spielelement aufzunehmen oder das Pegasus Schiff einfach weglassen, weil ich das Töten von Charakteren doof finde?


    Also ich meine auch, ob ich z.B. nur Teile der Pegasus Erweiterung dem Spiel hinzufügen kann?


    PS: Bei amazon kostet das Spiel gerade rd. 28 Euro inkl. Versand...

    Ich habe mal Battlestar Galactica besessen und sogar gespielt (2x).


    Ich fand es super - war ich doch in beiden Fällen Zylone und damit der sichere Sieger. Die anderen empfanden es als das schlechteste Spiel, das sie jemals gespielt haben...


    Mittlerweile existieren 2 Erweiterungen.


    Ich fand das Spiel damals gerade aus thematischen Gründen genial. Die Spielmechanismen und das was man tut sind ja doch eher "flach"... Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch die Folge regelmäßig geschaut.


    Nun meine Frage:


    - Sind Eure Erfahrungen ähnlich meinen oben?
    - Wie sind die beiden Erweiterungen einzuschätzen? Insbesondere auf: Balancing, Spieltiefe, Spieldauer, ...


    Bot'sche Grüße
    Sankt Peter