Beiträge von Harry2017 im Thema „Battlestar Galactica und Erweiterungen“

    Interessant:


    Zylonenflotte also nur halb gut

    Demetrius und Rebelnbasisstern kommen nur in einer Variante zum tragen...

    (Caprica eh nicht der Burner, aber aus der Pegasus Erweiterung)


    Da stellt sich die ketzerische Frage: Braucht man wirklich die 2. und 3. Erweiterung, wenn man die 1. hat?? :)

    ...interessanter Einwand - Für mich, der bisher nur das Grundspiel gespielt hat, nachvollziehbar erklärt - Wie sehen das andere BSG Spieler mit mehr Erfahrung? Die Zylonenflotte war für mich DAS Killerkriterium für diese Erweiterung...(Haben will ich die natürlich trotzdem :P )

    Ich lese gerade die Regeln.


    Demetrius und Rebellen Basisstern kommen nur in der Variante „Suche nach der Erde“ zum tragen...dafür wird man Missions-und Zielkarten nutzen (müssen), die man nicht hat.



    Bei dem Zylonenflottenplan kommen eine CAG Karte und eine alternative Admiralskarte zum tragen - Die hat man auch nicht...


    Wäre also ein ziemliches gefrickel das anzupassen...Werde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich doch mal die Erweiterungen habe...

    Ne Frage an die Erweiterungsprofis: Kann man damit auch einige Orte vernünftig nutzen, auch wenn man die Erweiterungen nicht hat (sondern nur die Regeln)? Konkret geht es (natürlich) um die Götterdämmerung und die Exodus Erweiterungen.


    Also:

    Demetrius Board

    Cylon Base Star Board

    Cylon Fleet Board

    Rebel Base Star Board


    ...weiter unten ist ja das Photoshop File - Vielleicht mache ich mich dann irgendwann mal an eine deutsche Übersetzung, sofern der Text nicht Hard-Coded ist...