Beiträge von Ryon im Thema „Battlestar Galactica und Erweiterungen“

    Ich habe es auch mal besessen und x-mal gespielt.
    Da allerdings ein guter Freund von mir die deutsche Version gekauft hat inkl Erweiterung, habe ich meine vertauscht.
    Wir spielen hin und wieder bei ihm in einer 5er oder 6er Besetzung und uns macht es eigentlich allen Spass, egal ob man Zylon ist oder nicht. Das hängt halt davon ab, ob man damit umgehen kann, das einem die Leute in den Rücken fallen, denen man vertraut hat ^^


    Die erste Erweiterung haben wir auch 2-3 mal gespielt, allerdings muss ich sagen, das erstens die Spieldauer doch bedeutend länger wird und zumindest nach unserem Empfinden eher was für Leute ist, denen das Standart Spiel nicht reicht, da es dadurch die Zylonen meistens leichter haben, als gefühlt ohnehin schon.


    Die erste Erweiterung ist also eher für Leute, die schon ein paar Spiele gespielt haben und absolut nicht für Einsteiger geeignet!
    (Damit sind wir 2mal auf die Nase gefallen)


    Von der zweiten Erweiterung habe ich bislang nur gehört und solange es keine deutsche Version gibt, werde ich wohl auch net in den Genuss kommen, diese auszuprobieren.


    Gruß,
    Timo