Beiträge von Nupsi im Thema „Würfel bekleben“


    Jetzt nur noch die Frage nach dem rund kriegen und dann ist auch gut erst mal: Einfach mit Schere ausschneiden ?
    Also auf A4 drucken und los geht die Schnibbelei ?


    Viele Grüße Nupsi


    Danke Warbear. Es gibt die Würfel wahrscheinlich nicht separat zu kaufen ?
    Zumindest habe ich nach (kleiner) google Recherche nix gefunden.


    Hi Christoph, womit beklebst Du die Würfel bzw. wie sieht der Prozess im Detail aus ?


    Ich würde jetzt Würfel besorgen (evtl. zum erstmaligen Testen einfach 6 alte nehmen), dann Klebeetiketten, die Grafiken ausdrucken, zurechtschneiden und draufkleben.
    Klingt doch recht simpel. Oder hab ich was vergessen ?


    Noch 'ne Frage: Welche Würfelgröße nimmst Du 16mm oder größer ?


    Wie machst Du das mit den Etiketten. Einfach ausdrucken uns schneiden ? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die nicht gut zurecht zu schneiden sind. Gibt es da Tricks ?



    Ich hab auch noch nie eins selbst gebastelt. Aber warum nicht ? Ich wollte vor allen Dingen ein paar mal basteln, ausprobieren.
    Evtl. werde ich die auch als Preise bei unserem nächsten Spielewochendene verschenken (z.B. bei einem Street Soccer Turnier o.ä.).


    Auf BGG gibt es diverse Listen mit PnP Spielen. Einfach mal gucken.


    Ich selber gucke nach folgenden: D-Day Dice, Chunky Fighters (für die beiden auch auch die Würfel), Cafe Race (muss mal sehen ob ich versuche ein 3D Treppenhaus zu basteln), DUne Express, Village run

    Moin moin,


    ich hab da mal eine Frage an Euch da draussen.


    Wie kann ich am besten spezielle Würfel "herstellen" ?


    Also quasi für ein Print&Play (wie z.B. D-Day Dice) Spiel mir welche machen ?
    Bekleben wäre wohl am einfachsten.
    Aber was für ein Druckmaterial nimmt man da ?


    Und gibt es Würfel die für so etwas gemacht sind ?
    Also keine anderen Zahlen etc. haben oder besser noch eine kleine "Einbuchtung" damit der Aufkleber drin liegt
    statt oben auf ?


    Hat wer von Euch bereits Erfahrungen gemacht ?


    Viele Grüße Nupsi