Beiträge von Biswut im Thema „Würfel bekleben“

    Zitat

    Original von Biswut
    ...


    Liebe Grüße


    Christoph (der sich gestern mal 50 Würfel bestellt hat, die auch schon unterwegs sind :) )


    Hupps da ging ja schnell.
    Meine Würfel sind heute schon angekommen.


    Jetzt ist das nächste PnP-Express Spiel an der Reihe :)


    Liebe Grüße
    Christoph


    Hallo Rainer,


    ich meine BGG gibt es einige die Türme verkaufen.


    Im September gab es auch ein Angebot im GHS Forum:


    http://www.forumromanum.de/mem…te_wuerfeltuerme-ghs.html


    ich weiß nicht ob das noch aktuell ist und wie der Turm aussieht.


    Liebe Grüße
    Christoph


    Es hängt davon ab, was Du als schön empfindest.


    ich nehme die einfachen durchsichtigen, die man einfach auseinander bauen kann.
    Die gibt es m.E. noch bei Lookout Games.




    Liebe Grüße
    Christoph (der sich gestern mal 50 Würfel bestellt hat, die auch schon unterwegs sind :) )

    Zitat

    Original von [Tom]
    Also, ich habe mal nach "indented dice" gegoogelt, und bin dann auf eine Seite von dem Designer gestossen, der auch das Kickstarter-Spiel 1955: The War of Espionage produziert:
    http://indentedblankdice.com


    Ich bin schwer versucht, mir da welche zu bestellen! Entweder begreife ich die Kostentabelle nicht - aber 50 Würfel für $35 finde ich jetzt nicht besonders teuer.


    Edit: Sogar die passenden Aufkleber-Bögen bietet er an!


    Du hast Recht, die sind wirklich recht günstig.
    Da würde ich wohl auch welche nehmen.


    Allerdings finde ich persönlich das "Würfelverhalten" dieser Würfel (siehe CCA oder CCN) nicht besonders gut, weil sie etwas klbig in der Hand liegen.
    Für CCA habe ich mir bei Valley games extra die Holzwürfel nachgekauft 8-)

    Zitat

    Original von Oliver K.
    Huch. Das hab ich so noch nicht gesehen. Was ist das denn interessantes? Da muß ich mal nachforschen :)


    Das kleine Würfelspiel für Zwischendurch ... :)

    Zitat

    Original von Oliver K.
    Hm, ich bin ja jetzt eher unwissend, aber: Die Motive auf den Würfelseiten können doch jetzt nicht wirklich so super aufwändig und detailiert sein, wäre das nicht einfacher sich Blanko-Würfel zu besorgen und die mit einem wasserfesten Stift einfach selbst zu "bemalen"? So erspart man sich das gefummel mit Aufklebern die sich wieder ablösen und hat einen festen Würfel, der ordentlich rollt und nicht wieder auseindander zu fallen droht.
    Das einzige Spiel mit beklebten Würfeln, das ich besitze dürfte Queens Gambit sein und trotz der versenkten Aufkleberschächte neigen die immer dazu sich an den Ecken gern mal abzulösen (wie alternder Aufkleberkleber halt so ist ;)) - von daher finde ich beklebte Würfel irgendwie immer suboptimal.


    Naja, die Würfel von Notre Dame Express könnte ich nicht nachmalen:


    [Blockierte Grafik: http://cf.geekdo-images.com/images/pic711407_md.jpg]


    Ich nehme meist die 16 mm, habe aber z.B. für Notre-Dame Express die 19mm verwendet, da man sonst die Bilder auf den Würfeln nicht hätte erkennen können.


    Dann Druck ich alles auf Aufkleber und klebe die auf den Würfel.


    Bei den Holzwürfeln, die ich verwende, sind die Ecken abgerundet.
    Zum Würfeln finde ich das sehr angenehm, aber fürs bekleben ist das blöd.


    Die Aufkleber müssen dann rund sein, oder entsprechend kleiner oder über die Rundung geklebt werden.


    Ich habe alle 3 Versionen schon bei verschiedenen Spielen probiert, mit den runden Aufklebern finde ich es am schönsten.


    Christoph

    HiHo,


    ich mache regelmäßig PnP Spiele (auch D-Day Dice und Chunky Fighters).


    Ich kaufe meine Blankowürfel bei Spielmaterial.de, dort gibt es sie in verschiedenen Fahren und Größen.


    Liebe Grüße


    Christoph