Beiträge von Jodele im Thema „Das Boot“

    vielleicht richtet sich die deutsche Übersetzung an die eventuell große Menge der UBoot-Simulations-Spieler.
    Ich meine diese Freaks die z.b. Silent Hunter 3 spielen bzw. komplett UBoot begeistert sind.
    Ich glaube das Box Cover ist auch mit einem Screenshot von SH3 erstellt worden.
    Ich spiel das auch ganz gern und muss sagen, den Aufwand den die Fan-Gemeinde sich
    da mit dem kostenlosen Living Silent Hunter 3 (LSH5) gemacht habe ist schon ziemlich krank.
    Allein die Installation des 20 GB! Mod, den man penibel mit einer 20 seitigem Anleitung
    durch zuführen hat, dauerte locker einen ganzen Nachmittag. Dafür bekommt man dann aber
    auch so einiges was das K'Leun-Hertz höher schlagen lässt.
    Das größte 3D Modell in dem Dings ist eine Brücke in Schleswig-Holstein mit 100K faces.
    Ich schätze allein dafür 60 Mantage. Nicht zu reden von den Massen an Funksprüchen und neu
    modellierten Schiffen Flugzeugen zur richtigen Zeit und Ort. usw. usw...
    Solch eine irrer Arbeitsaufwand in fünf Jahren (SH3 ist von 2005, SH4 und SH5 kann man vergessen)
    lässt mich schließen da muss es doch eine Menge UBoot Begeisterte geben die sich alles was
    mit einem großen U anfängt ins Regal stellen. Auf der zentralen maritimen Simulanten Seite
    Subsim.com werden sowohl PC als auch Brettspiel Simulationen rezensiert. z.b. Tokio Express,
    auch ein Solitär-Spiel. Würde mich aber andererseits auch nicht wundern wenn 'Das Boot' diese Gemeinde
    nie erreicht weil die Grognards sich selbst auf Consimworld beschränken. Obwohl ja bei GMT
    just das Heavy Eurogame Fieber ausgebrochen ist. (OMG, man kann damit Geld machen)


    Jodele