Beiträge von ravn im Thema „Das Boot“

    Ich hatte mal kurz überlegt mit dem Kauf, dann die Unboxing-Videos dazu gesehen und "das Spiel der 1000 Tabellen" dann lieber für mich verworfen, weil erschien mir zu abstrakt. Ich dachte, dass wäre mehr wie Silent Service auf dem C64 gewesen von der Atmosphäre und weniger Tabellenkalkulation.

    Das gilt auch rückwirkend für alle die, die schon für 99 Euro vorbestellt hatten?


    Naja, immerhin noch preiswerter als die angesetzten 126 Euro für die Verkaufsversion. Was bietet das Spiel eigentlich, um diesen Kaufpreis in der Mal-2-Grössenordnung zu herkömmlichen CoSims zu rechtfertigen?


    Wobei "limitiert" immer so eine Sache ist, da selbst aktuell noch Washingtons War in der 500er-Auflage problemlos überall zum Normalpreis zu kaufen ist. Wie gross die Zielgruppe der deutschsprachigen CoSim-Solospiel-Freaks ist, die lieber die übersetzte statt die Originalausgabe haben wollen, weiss ich nicht. An Washingtons War sieht man aber, dass die wohl arg überschaubar ist.


    Cu / Ralf