Beiträge von fred im Thema „3. - 9. 1. 2011“

    Zitat

    Original von malzspiele
    Einmal Fürstenfeld zu fünft. Dauert mir einfach für das wenige Spiel zu lange, wir waren fast zwei Stunden zugange. Von den Mechanismen her nett, aber die reichen nicht für ein Spiel dieser Dauer. Sehr nervig auch das ständige Handlich der fummeligen Rohstoffe - könnte man komplett wegrationalisieren, ohne das Spiel zu verändern. Und wenn ein Spieler schon 5 (!) Runden vor Ende weiß, dass er keine Chance mehr hat, zu gewinnen, und der spätere Sieger schon drei Runden vorher sicher ist, zu gewinnen, dann ist einfach keine Spannung mehr vorhanden.


    Ja, war bei uns auch so ähnlich der Fall - leider. Denn eigentlich gefällt mir das Spiel nicht schlecht. Wobei 2h trägt es keinesfalls. Wir haben ca. 1h gespielt (zu dritt).