Beiträge von selbuorT im Thema „wenn du nur 5 deiner spiele behalten könntest...“

    Je Perspektive sind viele Antworten richtig: Aus Deiner, aus meiner. Aus der was Dich aktuell fasziniert, aus der welche Du aus sentimentalen Gründen nie hergeben würdest. Welche Spiele Du immer gerne spielst - auch in zwanzig Jahren noch ... alles eine Sache der Perspektive...


    Meine heute ist: Welche 5 Spiele würde ich nie hergeben, weil Sie eine ganz bestimmte Bedeutung für mich haben?


    1) Risiko aus den 80ern (Mein erstes Suchtbrettspiel ever)
    2) BattleLore (Durch das Spiel habe ich zwei mir sehr wichtige Freunde gewonnen und ich habe fast alles bemalt ... in einem Winter)
    3) Carasonne (Das Spiel hat bisher einige Beziehungen überlebt und auf die Probe gestellt ;) )
    4a) Schatten über Camelot (viele unvergessliche Spielerunden mit abermals sehr wichtig gewordene Freunde)
    oder 4b) Drei Würfel, ein Würfelbecher und 13 Bierdeckel (Fast noch wichtiger als SüC: Das nie endende Meiern mit den Belgiern... immer und überall!!!)
    5) Dreadfleet (weil das eine Schei*arbeit war, das alles zu bemalen!)