Beiträge von Bine im Thema „wenn du nur 5 deiner spiele behalten könntest...“

    hat sich seit meinem Posting von Januar 11 geändert.
    Aktuell wären es, inkl. Erweiterungen:


    Agricola - immer wieder anders und ich bin ganz verliebt in die von mir beklebten Rohstoffscheiben
    Funkenschlag
    Puerto Rico - auch hier erfreue ich mich neben dem tollen Spiel an dem wunderschönen Material der Jubiläumsausgabe
    Shogun (Queen Games) - einfach toll, bin mal gespannt, wann die Neuauflage dann wirklich kommt
    Zug um Zug Europa - macht allen Leuten Spaß, die ich kenne. Mal schauen, wann Zug um Zug Deutschland endlich kommt.



    Aber eigentlich würde ich nicht nur 5 Spiele haben wollen, denn ich glaube Sternenfahrer hat mal geschrieben, dass jedes Spiel nur eine gewisse Anzahl an Partien verträgt. Ich glaube, dass das vielleicht nicht allgemeingültig ist, aber für mich zutrifft.
    Aber zu viele Spiele möchte ich auch nicht haben, denn ich genieße es, dass wir die Regeln unserer Spiele können und wenn ein Spiel auf den Tisch kommt, wir gleich losspielen können, vielleicht wegen dem Aufbau noch kurz nachlesen müssen. Und es werden eh immer wieder mal Spiele aussortiert und es rücken neue dafür nach.