Beiträge von Herbert im Thema „Aufzeichnungen zu Partien“

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wie ihr so mit dem Thema Aufzeichnungen umgeht. Ich kenne Spieler, die führen ein Spiele-Tagebuch, andere halten in Tabellen oder bei BGG ihre Spiele nach. Auch was geloggt wird, ist sehr unterschiedlich, neben Datum und Spiel sind es häufig die technischen Daten Mitspieler, Ergebnis und Punktestand aber auch kurze Angaben darüber, wie das Spiel in der Rinde ankam oder sogar eine Kurzzusammenfassung der Regeln.


    Ich selbst mache derzeit bei BGG einen simplen Play-Eintrag, wenn ich ein Spiel zum ersten mal gespielt habe. Mehr mache ich nicht mehr. Vor 20 Jahren hatte ich mal ein Tagebuch, habe aber festgestellt, dass ich da nie mehr reingeschaut habe.


    Wie geht ihr mit dem Thema um?


    Fragender Gruß aus dem Münsterland
    Herbert