Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Wie geht ihr ein neues Spiel an?“

    Letztens war ich wieder mal wieder bei einem Spieleabend (um die 40 Leutz) und habe da einige neue Spiele in der geselligen Runde ausprobiert.

    40 Leute? Echt jetzt? Ob sowas aktuell in der Größenordnung wirklich gutgeht? Ich bin da ja eher skeptisch :/ ... das was mein erster Gedanke. Dann gesehen ... OK, es geht um 2007 ... Danke! :danke::lachwein:


    Um jetzt trotzdem mal zu antworten: Spätestens sobald ein Termin für das neue Spiel XY ansteht, schaue ich mir (meiste einen Tag / Abend vorher) ein aussagekräftiges Let'sPlay-Video an, verinnerliche Spielzugablauf, Setup und Siegbedingungen. Dann schaue ich am Tag des eigentlichen Treffens noch kurz oberflächlich in die Spielregeln und los geht's. Kurz erklären und einfach losspielen ... 8o