Beiträge von Bundyman im Thema „27. 12. 2010 - 2. 1. 2011“

    Cuba zu viert. Hier steht eindeutig die Beladungsstrategie der Frachter im Vordergrund. Für sinnvolle Gebäudeketten ist das Basisspiel mit 6 Runden zu kurz und das Gebäude mit den 2 Siegpunkten bei Aktivierung ist etwas zu mächtig. Ich hatte in Runde 5 und 6 keine Pesos mehr und konnte nur noch den 2.Platz halten. Danach noch als Kurzes: Mauerbauer. Das Spiel ist OK, ohne großen Grübelfaktor und ohne großen Wiederspielreiz.

    Troyes zu dritt über 5 Runden. Im ROTEN Palast wurde als 3. Karte das Turnier aufgedeckt. Nur gibt es in der deutschen Anleitung ein Übersetzungsfehler, daher wurde die Karte auch wenig benutzt. Richtigstellung: Beim Turnier ist nicht die Anzahl der Würfel im eigenen Sektor entscheidend, sondern die Summe der roten Würfelaugen...und schwupp!
    Schon setzt die Spielrunde gerne einen Meisterpöppel auf das Feld mit den Siegpunkten beim Ritterturnier. Ansonsten wars ein duftes Spiel, das mit nur 1 Punkt Differenz gegen mich entschieden wurde.


    Guten Rutsch und auf einen guten Spielejahrgang!