Beiträge von Herbert im Thema „Eure Top 3 2009!“

    Nicht, dass ich die ganze Liste kennen würde (es kommen ja auch noch mehr in Frage), aber meine 3 Favoriten aus 2009 sind


    • Rise of Empires
      Sehr schöner Mechanismus zum Bestimmen der Zugreihenfolge. Weiterhin eine gelungene Kombination aus Entwicklung und Konfrontation.
    • Maria
      Gelungener Nachfolger zu Friedrich, oder sagen wir besser Partner. Erstaunlich auch, wie hier ein Spieler für beide Seiten spielen kann. Dadurch ein erstklassiges Konfrontationsspiel für 3 Spieler.
    • Roll Through the Ages: The Bronze Age
      Yahtzee ist out. Schönes Zockerspielchen für zwischendurch, auch solitär gut spielbar, am besten mit dem iPhone/iPod touch/iPad.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Da es ja für die 2010 Umfrage eigentlich noch viel zu früh ist, wie sieht denn die Retrospektive für 2009 aus. Die aussichtsreichsten Kandidaten sollten diese hier sein:


    Dominion: Intrigue
    Steam
    Chaos in the Old World
    Small World
    Dungeon Lords
    Endeavor
    Hansa Teutonica
    Imperial 2030
    Claustrophobia
    Space Hulk (Third Edition)
    Conflict of Heroes: Storms of Steel! Kursk 1943
    Warhammer: Invasion
    Cyclades
    Automobile
    Vasco da Gama
    At the Gates of Loyang
    Egizia
    Carson City
    Railways of the World
    Thunderstone
    Middle-earth Quest
    Summoner Wars
    Macao
    Tales of the Arabian Nights
    Tobago
    Power Grid: Factory Manager
    Maria
    Mr. Jack in New York
    Stronghold
    Jaipur
    Roll Through the Ages: The Bronze Age
    Shipyard
    Rise of Empires
    World Without End
    Homesteaders
    Power Struggle
    Finca
    Campaign Manager 2008
    Alhambra: Big Box
    D-Day at Omaha Beach
    Last Train to Wensleydale
    Richard III: The Wars of the Roses
    Peloponnes
    Ad Astra
    Valdora
    Dungeon Twister 2: Prison
    The Resistance
    Havana
    Dice Town
    FITS
    Arena: Roma II


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert