Beiträge von montsegur im Thema „Säulen der Erde oder Tore der Welt?“

    Ich würde Säulen der Erde nehmen, denn es ist irgendwie schon etwas strukturierter, wobei ich Spiele, bei denen ich Karten erstmal nach Rückseiten sortieren muss, dass ja nicht Karte A vor Karte B kommen darf (dass das Spiel nicht kippt) sehr problematisch finde. Es ist trotz des Ziehens der Farben weitaus berechenbarer als DTdW.


    Tore der Welt ist für mich nur ein Wetten auf Ereigniskarten, ob sie kommen oder nicht . Wenn Ereigniskarte XY kommt, bricht sie mir entweder das Genick oder hilft in geringem Maße, und da nicht alle Ereigniskarten gespielt werden sehr zufaellig. Und auf diese Zufaellihgkeit eine "Strategie" aufzumachen, finde ich es doch etwas zu banal.


    Sind für mich beide "wenn man sie mal auf dem Flohmarkt findet" Spiele