Beiträge von hhamburger im Thema „Säulen der Erde oder Tore der Welt?“

    7 kleine Figuren und eine große, die 5 Arbeiter zählt). Eine Steigerung von 12 auf 14 für eine Runde ist in meinen Augen nicht unattraktiv ...

    Ich habe nur einen schnellen Blick in die Anleitung geworfen und 28 kleine Arbeiter gelesen, dass es nur 7 pro Spieler sind, habe ich unterschlagen.

    Das Ratio von 12 zu 14 ist natürlich besser!

    Ich werde in meiner nächsten Runde das Feld mal neu für mich bewerten.

    Gäbe es nur zwei Arbeiter, dann wäre dieses Einsetzfeld für eine Runde nicht nutzbar, nachdem ein Spieler es besetzt hat.

    Ok, wenn man den Ablauf der nächsten Spielrunde mit einbezieht, dann hast du Recht. Check.

    Aber warum sollte ich aus einer Arbeiter-Kraft von 33 eine 35 machen sollen/wollen. Und das nur einmalig. Das erschließt sich mir nicht ganz.

    Klar, ich könnte natürlich mit Glück einen Rohstoff mehr ergattern, oder eben zwei Geld im Kloster mehr machen.

    Aber ein Baumeister kann auf anderen Feldern viel mehr bewirken...

    Wozu sind in dem Spiel SdE den 4 graue Arbeiter in der Burg?

    Wenn man einen Baumeister auf die Burg setzt bekommt man 2 Arbeiter für die nächste Runde.

    Und die Burg hat nur ein Einsatzfeld.

    Mag mich jemand aufklären?

    Findet jemand das Aktionsfeld stark? Wenn ja, warum?

    "Die Säulen der Erde" kommt in meiner Runde gut an. Ich mag es auch sehr, aber es ist schon recht "seicht". Mein größter Kritikpunkt sind die kleinen Karten mit ner mini Schrift darauf. Mehr als 3 Runden kriegst du damit allemal hin, aber 30 wohl nicht.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass "Die Architekten des Westfrankenreichs" den Platz für "Die Säulen der Erde" in meinem Regal einnehmen kann. Die sind schon nah bei einander.