Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Säulen der Erde oder Tore der Welt?“

    Wieso, wie haben wir es denn?
    Ich stelle doch eine ganz einfache Frage, die sich, wie angegeben, auf den "Must have"-Strang bezieht und [Tom]s dortige Aussagen darüber, wie groß eine Sammlung sein sollte und wie er dabei vorgeht, wenn er sich ein neues Spiel kauft.


    Ich versuche eben, den Zusammenhang herzustellen, der für mich nicht offensichtlich ist.

    Aber auch auf diese beiden Kriterien - für A&J geeignet und günstig - trifft auf zig Spiele zu...


    Worauf ich hinaus will: Für jemanden, dem das Thema egal ist, stellst Du hier überrraschenderweise zwei Spiele in Zusammenhang, die nichts als das Thema gemein haben! :)

    Zitat

    Original von [Tom]
    Weil ich mich entscheiden musste, ob ich mir gestern Tore der Welt kaufe oder nicht. Wenn die Meinungen, die ich hier lese, mich davon überzeugt hätten, dass das Spiel AUF KEINEM FALL etwas für mich ist, hätte ich es nicht gekauft - sondern Säulen der Erde bestellt.


    Das ist ja gar nicht meine Frage.
    Warum entscheidest Du Dich zwischen gerade diesen beiden Spielen und nicht zwischen einem und einem ganz anderen? Warum ist Die Säulen der Erde das Spiel, das Du Dir stattdessen gekauft hättest, und nicht z.B. Magister Navis?