Beiträge von Oliver K. im Thema „Säulen der Erde oder Tore der Welt?“

    Zitat

    Original von [Tom]


    Wir hatten das Ereignis, dass man den Abwurfstapel auf 6 Karten auffüllen/abwerfen muss. Dieses Ereignis sagt aber NICHT, dass man die kommenden Aktionen Spielen datf, ohne eine weitere Karte abzuwerfen...


    Die Karte sagt einem das zwar nicht, der gesunde Menschen- und Spielverstand aber eigentlich schon. Der Ablagestapel wird halt auf sechs Karten aufgefüllt und man legt sich auf die Karten fest, die man in dieser Epoche noch spielen wird - alles andere macht keinen Sinn.


    Zum eigentlichen Thema: Mit Säulen der Erde bin ich nie auch nur annähernd warm geworden, das Einzige was mir daran gefällt ist eigentlich der Spielplan. Tore der Welt spielt sich ganz anders und kann man mit den Säulen nicht mal vergleichen, denn die einzigen Gemeinsamkeiten sind eigentlich der Buchautor und eine ähnlich attraktive Aufmachung.
    Tore der Welt macht mir zu allem Überfluß auch noch ausgesprochen viel Spaß. Ja, es ist chaotisch, aber das Chaos trifft ja alle Spieler - also managt man sich halt durch die Events und wer das am besten kann,der sollte am Ende gewinnen. Manchmal kann es einen blöd treffen, aber ich denke das gleicht sich im Spielverlauf schon irgendwie aus.
    Ich hatte das Spiel nie wirklich auf dem Radar und es dann aber in einem Trade ertauscht, war für mich eine sehr angenehme Überraschung.