Beiträge von Einsiedler im Thema „Säulen der Erde oder Tore der Welt?“

    Zitat

    Original von malzspiele
    Habe ich nun z.B. schon alles außer dem Geld, dann ist das Ereignis tödlich, das den Markt schließt und es mir unmöglich macht, aus eigenen Stücken an Geld zu kommen (durch Verkauf von Wolle oder Tuch).


    Oder ich habe massiv Baustoffe angehäuft, um diese in den letzten beiden Aktionen des Kapitels in Siegpunkte zu wandeln (am besten noch kombiniert mit 1 oder 2 Spenden), dann trifft mich ein Baustopp extrem hart.


    Alles schön und gut, aber als Kenner des Spiels weißt Du ja, was dir noch an Karten Blühen kann.
    Wer dann gezielt eine Extremtaktik spielt, so dass ein ein einzelnes Ereignis komplett aus dem Spiel haut, der zockt einfach risikoreich und wenn das Ereignis kommt hat er eben ver-zockt :)


    Wer das nicht mag muss sich eben flexibler aufstellen und ist damit robuster gegen die Ereignisse. Die treffen einen dann nur am Rande...


    Der Einsiedler