Beiträge von Dancer im Thema „Im Wandel der Zeiten - Entäuschung?“

    Hi GangZda!


    Im Prinzip hast Du vermutlich nix falsch gemacht. Außer, dass Du mit der falschen Erwartungshaltung an das erste Spiel ran gegangen bist. Als ich IWDZ zum ersten Mal gespielt habe, war das einfach zum Kennenlernen. Geholfen hat sicher, dass jemand dabei war, der die Regeln kannte, zumal es das englische Original war. Aber Letztenendes muss man sich solch ein komplexes Spiel schon etwas erarbeiten.
    Ich rate Dir - solltest Du es nochmal probieren - zu folgendem Vorgehen:
    * Regel lesen
    * Spiel spielen
    * Regel gleich nochmal lesen
    So festigt sich die Regel und eventuelle Fehler fallen sofort auf. Ebenfalls Hilfreich sind die im Netz erhältlichen Kurzspielregeln.


    Ich habe auch 2-3 Partien gebraucht, bis der Spielablauf "saß". Dann war der "Verwaltungskram" Nebensache. Für mich hat sich das auf jeden Fall gelohnt, ich spiele das Spiel immer wieder gerne. Aber natürlich muss das nicht für Jeden zutreffen, die Geschmäcker sind eben verschieden.


    Gruß - Dancer