Beiträge von ravn im Thema „Im Wandel der Zeiten - Entäuschung?“

    Das Einsteigerspiel ist wirklich nur ein Kennenlernen-Happen der grundlegenden Mechanismen. Das Spiel ist schon wieder vorbei (auch wenn die erste Partie durch das Erlernen des Handlings entsprechend lang dauert), bevor sich ein wirklicher Spannungsbogen aufbauen kann. Deshalb mein Tipp, direkt danach nochmal die Regeln nachlesen und dann zügig bis zu den vollständigem Regelwerk lesen, um es in voller Pracht zu spielen. Ich bin leider bisher selbst nicht über das mehrfache Einsteigerspiel und die Regellektüre der folgenden Regeln drüberhinaus gekommen.


    Wenn Dir das generellle hin- und herschiebn von Klötzchen nicht zusagt, dann wird das Spiel an sich auch nicht besser, weil der Mechanismus bleibt, wird sogar noch ausgebaut in den vollständigen Regeln. Muss man dann in Kauf nehmen, um den Komplexitätsgrad am Brett simulieren zu können.


    Cu / Ralf