Beiträge von LeGon im Thema „Wie gut könnt ihr verlieren?“

    Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen ich mich schon ein bisschen ärgern kann (muss wohl auch sein ;) ), das muss aber nicht gleich mit „nicht verlieren können“ korrelieren - Beispiel dafür vom Wochenende:


    Ich lag bei Everdell zeitlich weit hinter den anderen und in der letzten Jahreszeit fuhren drei Piratenschiffe von verschiedenen Spielern in meine Stadt, ohne dass ich etwas dagegen hätte tun können. Obwohl ich mit meiner Uni noch eines plattmachen konnte und zuvor sogar gewartet hatte, bis sämtliche Meeples der anderen Spieler gesetzt waren, war meine Freundin dadurch in der Lage, noch ein Schiff nachzuschieben - und zwar, indem sie (nach meiner öffentlichen Erleichterung) mit einem süffisanten Grinsen einen echten Bitch-Move mit ihrem letzten Schmuckstück abgezogen und so ihren Waldläufer reaktiviert hat, so dass sie plötzlich ihr Piratenschiff besetzen konnte.


    Da habe ich mich schon geärgert (weil ich mich trotz Bashings nicht als Leader sah, zudem, weil sie bei einem solchen Move von mir vermutlich kurz davor gewesen wäre, das Brett zu flippen). Als die Gemüter sich danach beruhigt hatten, musste ich ihr aber Props geben… 😊