Beiträge von Leololo23 im Thema „Wie gut könnt ihr verlieren?“

    Nachdem ich hier gelesen habe ist mir noch was eingefallen.
    Wenn tatsächlich gegen mich gespielt wird, obwohl ich nicht der Führende bin, kann ich auch fuchsig werden. Wenn ich bei Smallworld eh hinten bin und die Leute suchen sich meine Plättchen aus...ARGH!

    Als ich ein Kind war, habe ich viel und begeistert gespielt. Und meistens wenn ich verloren habe, habe ich geheult die Welt und mich (und meine Mitspieler) verflucht. Inzwischen kann ich sehr gut verlieren (natürlich aber noch besser gewinnen). Vielleicht hat mich das viele Spielen daran gewöhnt? Allerdings habe ich auch Spieler in meinen Gruppen die regelrecht fuchsig werden, wenn es mal nicht so läuft. Da haben sie oft schlecht gewürfelt und werden dann sauer weil es ja "ungerecht" ist, dass sie so viel Pech haben. Einer hatte beim Poker ein paar Abende hintereinander Pech, so dass wir es in der Besetzung nicht mehr spielen konnten, weil er ab da immer sein Veto einlegte.
    Wie sieht es bei euch aus? Gute oder schlechte Verlierer?
    Und muss eure Gruppe auch mal unter eurem Unmut leiden? Wann habt ihr mal die Würfel durch den Raum geschmissen?