Beiträge von Nafets im Thema „Wie gut könnt ihr verlieren?“

    Das geht natürlich nur bei Siegpunktspielen, wo es überhaupt "Plätze" gibt. Oder?

    Ich bin da anders als du, ob ich nun letzter werde oder dritter ist doch unerheblich.

    Ja, klar. Siegpunkte, Geld, Platzierungen in einem Rennen oder irgendetwas anderes messbares. Hauptsächlich findet man das bei Euros. Bei AT nicht immer. Da gibt es meist ja nur "Sieg oder Blut am Schuh."

    Was das Aufgeben in einer Mehrspielerpartie angeht bin ich da dann doch auf der "geht gar nicht"-Seite. Selbst wenn man abgeschlagen ist und bei der Siegerermittlung keine Rolle mehr spielt, kann man doch immer noch um die Plätze mitspielen. Wenn ich nicht (mehr) erster werde(n) kann, dann will ich eben Zweiter werden oder hauptsache nicht den letzten Platz belegen.