Beiträge von Algathrac im Thema „Wie gut könnt ihr verlieren?“

    Ist das eigentlich schlechter Stil, aufzugeben? Beim Schach wirft man auch seinen König um, wenn man weiß, dass man verloren hat. Ich hab das letzte Woche bei Ankh gemacht - ich hatte keine Figuren außer dem Gott auf dem Feld und lag bei Ankh Powers UND Followern hinten. Irgendwie ergab es keinen Sinn mehr, die Partie zu einem regulären Ende zu bringen.

    Ich hätte auf jeden Fall gelacht, wenn Du aufspringst, hektisch in Kisten/Boxen/Regalen/Schubladen kramst, Dich wieder hinsetzt, den König auf das Spielfeld stellst und diesen wortlos umkippst.


    Viel schlimmer finde ich es, wenn jemand, der eh schon haushoch führt, in seinem letzten Zug noch versucht überall das letzte Pünktchen raus zu quetschen, beim Ausführen evtl. noch eine bessere Kombo sieht, die Aktion rückgängig macht und sich die nächsten 5-10min daran ergötzt, was ein geiler Hengst er ist.

    Bei der Nachbesprechung, egal ob regulär gespielt oder vorzeitig abgebrochen, habe ich kein Problem, wenn man beim zusammen räumen noch die liegen gelassen Möglichkeiten zur Punkteausschöpfung auslotet.