Beiträge von ocedy im Thema „Wie gut könnt ihr verlieren?“

    Das ist auch einer meiner persönlichen Pet peeves: Wenn jemand mental schon vorher aus dem Spiel aussteigt und ab dann nur noch als Zufallsgenerator oder nach Gesicht anfängt , das Spiel zu sabotieren. Hier erinnere ich mich mit großem Schaudern an eine TI3 Partie vor einigen Jahren, bei der ab Runde 2 quasi nicht mehr vernünftig geplant werden konnte, weil 2 Personen ihre Aktionen vom Effekt her ausgewürfelt haben. Wie spaßig das in einem 4h+ Spiel wie TI ist, kann sich wahrscheinlich jeder ausmalen... Wenn ich Chaos im Weltall spielen will, packe ich Cosmic Encounter aus xD


    Prinzipiell sollte man im Modus des Spiels bleiben. Wenn ich mich zum Beispiel zu einem kompetitiven Spiel verabrede, dann sollte auch jeder Beteiligte Respekt vor der Zeit der anderen haben und versuchen zu gewinnen. Wenn man darauf keine Lust hat, sollte man so fair sein, dass vorher zu kommunizieren und auszuloten, ob das jetzt gerade wirklich das ist, wonach einem der Sinn steht.


    Generell ist es mir ziemlich egal, wer gewinnt, so lange ich mich im Spiel an schönen Zügen und/oder Geschichten erfreuen kann. Ich fiebere auch gerne mal bei anderen mit, wenn diese gerade versuchen, einen besonders verwegenen Plan durchzuziehen oder sich einfach nur eine richtig passende Strategie für die Runde überlegt haben.