Beiträge von brettundpad im Thema „Wie gut könnt ihr verlieren?“

    Sabotiert man andere Spieler in Euros nicht zwangsläufig? ;)

    Klar! Es ging mir aber darum, dass es SpielerInnen gibt, die das gezielt vor allem immer gegen eine Person betreiben. Ich hatte das hier sogar irgendwo schon einmal geschrieben, aber ich hatte so jemanden in der Spielgruppe. Das war eigentlich ein sehr guter Freund, aber nachdem ich öfters in unserer Gruppe gewann und er eigentlich nie, beschloss er Züge so zu planen, das ich immer den größten Schaden hatte. Er gewann weiterhin nie, ich aber auch nur sehr schwer. Es macht einfach keinen Spaß, wenn da einer in jedem Spiel sitzt, der selber keinen Siegeswillen besitzt und nur zerstören will.

    Verlieren oder Gewinnen ist egal, so lange ich selber für mich "schön" gespielt habe. Wenn ich gewinne, aber Fehler gemacht habe oder eine vorgenommene Strategie nicht so funktioniert hat, wie geplant, dann kann ich mich manchmal mehr ärgern, als wenn ich verliere aber für mich alles gegeben habe. Ich spiele da irgendwie vor allem gegen mich selbst.


    Klassisch ärgere ich mich nur, wenn Leute am Tisch sitzen, die es einzig darauf anlegen, dass man selbst verliert ohne eigenen Plan zum Sieg, einzig weil sie ärgern wollen. Das finde ich affig.