Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Wie gut könnt ihr verlieren?“

    Es kann Situationen geben, wo es allerdings nervig ist. Wenn z.B. jemand den vorne liegenden Mitspieler absichtlich begünstigt, damit er selbst auf keinen Fall letzter wird.

    Du findest es nicht richtig, wenn jemand noch auf "Platz" spielt? :/ Das kann ich jetzt so spontan nicht nachvollziehen ...

    Ich fand es in der Situation nicht richtig, weil die Situation sich noch hätte beeinflussen lassen, wenn der Führende nicht zusätzlich noch begünstigt worden wäre und die Person das nur gemacht hat, um keinesfalls evtl. Letzter zu werden. Es ging in dem Moment eigentlich noch nicht konkret um eine Platzierung. Aber durch diesen Zug war es ein Königsmacher und die Partie war deswegen so gut wie entschieden. Dabei hätte durch eine andere Entscheidung auch ein besserer Platz für die betreffende Person drin sein können. Für so etwas habe ich dann kein Verständnis.

    Verlieren gehört ebenso wie gewinnen zum Spielen dazu. Wenn es eine nette Runde mit einem spannenden Spiel war, macht mir das überhaupt nichts aus. Es kann Situationen geben, wo es allerdings nervig ist. Wenn z.B. jemand den vorne liegenden Mitspieler absichtlich begünstigt, damit er selbst auf keinen Fall letzter wird. Dabei wäre im anderen Falle alles noch offen gewesen. Oder wenn jemand unbedingt ein Spiel mitspielen möchte, welches einfach eine oder zwei Stufen über seinem persönlichen Level liegt und dann das ganze Spiel über persönliche Betreuung braucht. Wenn ich deswegen dann verliere, weil ich überhaupt nicht in mein eigenes Spiel reingekommen bin, dann ärgert es mich ein klein wenig, weil sich das irgendwie nach verschwendeter Zeit anfühlt. Vor allem ist das eigentlich für die ganze Runde etwas spaßbefreit. Leider kamen solche Situationen in letzter Zeit ab und zu mal vor.

    Doch meistens ist alles gut - ich seh das völlig entspannt und nicht so verbissen.