Beiträge von Tyrfing im Thema „Jones-Theory - angewandt auf Spielmechanismen“

    Ich denke, in der Praxis happert die Theorie doch einfach daran, dass man sich einfach ein Abgrenzungskriterium von 2 Spielen schafft, wenn man beide gut findet.
    Bspw. würde ich Schatten über Camelot mögen und Battlestar Galactica, dann würde ich die Kategorien einfach so legen, dass beide disjunkt sind und beide Spiele in der jeweiligen Kategorie meine Favoriten sind.
    BSG ist das beste Sci-Fi Semikooperative Spiel während SüC das beste Fantasy Semikooperative Spiel ist.
    Oder SüC das beste Kooperative Spiel mit gemeinsamen Aufgaben, während BSG das beste Kooperative Spiel ist, bei denen man flexiblen Gefahren gegenüber steht.


    Die Kategorien kannst du dir ja legen, wie du willst - und ich denke, dass wirst du auch tun, wenn du beide Spiele magst.
    Im Endeffekt läuft es also so oder so darauf hinaus, dass du die Spiele behälst, die dir gefallen.