Beiträge von Antiriad im Thema „Spiel des Jahres selber wählen“

    Dieb von Bagdad:
    Kann ich mich nicht damit anfreunden.War mir einfach zu zäh und ich habe das Ende herbeigesehnt.
    Meine Note: 5


    Yspahan
    Hat bei mir sowieso schon mal den "Ystari Bonus".
    Sehr gute Mischung aus Glück und Strategie,guter Spielfluss und viele Möglichkeiten seinen eigenen Weg zum Punkteglück zu finden.
    Auch die vieldiskutierte Karawanen-Strategie finde ich nicht übermächtig,ein aufmerksamer Mitspieler wird da schnell dazwischenfunken.
    Alles in allem ein sehr stimmiges schönes Spiel das durchaus auch für Wenigspieler geeignet ist.
    Meine Note:1


    Jenseits von Theben
    Da hat mir die Zeitleiste besonders gut gefallen.Man bestimmt im Prinzip selber wie oft man ziehen kann und ist ständig zwischen der Gier nach neuen Artefakten und der damit einher gehenden längeren Grabungsdauer hin und hergerissen.
    Insgesamt gesehen aber doch sehr glückslastig und wenig planbar.
    Meine Note:2+


    Baumeister von Arkadia
    Hab ich erst einmal gespielt aber hat durchaus Spaß gemacht.
    Baumeister ist meines Erachtens das grübelanfälligste der 5 Kandidaten.
    Besonders zu zweit ist ziemlich taktisch und es wundert mich sehr dass dieses Spiel in der Empfehlungsliste ist.
    Optisch ist es ebenfalls sehr schön umgesetzt,auch wenn mich die Kastelle immer an Torres erinnern.
    Meine Note:2


    Zooloretto
    Habe ich leider noch nicht gespielt sondern kenne nur die Rezis und die Anleitung.


    Also würde meine Entscheidung auf Yspahan fallen.

    Dieb von Bagdad:
    Kann ich mich nicht damit anfreunden.War mir einfach zu zäh und ich habe das Ende herbeigesehnt.
    Meine Note: 5


    Yspahan
    Hat bei mir sowieso schon mal den "Ystari Bonus".
    Sehr gute Mischung aus Glück und Strategie,guter Spielfluss und viele Möglichkeiten seinen eigenen Weg zum Punkteglück zu finden.
    Auch die vieldiskutierte Karawanen-Strategie finde ich nicht übermächtig,ein aufmerksamer Mitspieler wird da schnell dazwischenfunken.
    Alles in allem ein sehr stimmiges schönes Spiel das durchaus auch für Wenigspieler geeignet ist.
    Meine Note:1


    Jenseits von Theben
    Da hat mir die Zeitleiste besonders gut gefallen.Man bestimmt im Prinzip selber wie oft man ziehen kann und ist ständig zwischen der Gier nach neuen Artefakten und der damit einher gehenden längeren Grabungsdauer hin und hergerissen.
    Insgesamt gesehen aber doch sehr glückslastig und wenig planbar.
    Meine Note:2+


    Baumeister von Arkadia
    Hab ich erst einmal gespielt aber hat durchaus Spaß gemacht.
    Baumeister ist meines Erachtens das grübelanfälligste der 5 Kandidaten.
    Besonders zu zweit ist ziemlich taktisch und es wundert mich sehr dass dieses Spiel in der Empfehlungsliste ist.
    Optisch ist es ebenfalls sehr schön umgesetzt,auch wenn mich die Kastelle immer an Torres erinnern.
    Meine Note:2


    Zooloretto
    Habe ich leider noch nicht gespielt sondern kenne nur die Rezis und die Anleitung.


    Also würde meine Entscheidung auf Yspahan fallen.