Beiträge von malzspiele im Thema „20. - 26. 12. 2010“

    So, nachdem wir uns 7 Wonders zu Weihnachten geschenkt hatten, musste das natürlich gleich ausprobiert werden. Gestern erst einmal bei meiner Sippe zu Beginn mit 7 Spielern, dann noch zweimal mit 4 Spielern. Heute dann noch einmal bei der Sippe meiner Frau zu fünft.


    Eben gerade dann das Ad Astra, dass sich mein Sohn gewünscht hatte, zu dritt mit einer Erklärung durch ihn und Nachlesen einiger Regeln. Gefällt mir recht gut, auch wenn der Glücksanteil recht hoch ist. Natürlich mit der Variante der garantiert unterschiedlichen Startrohstoffe gespielt, und m.E. nur wenige taktische Fehler gemacht. Trotzdem mit deutlichem Abstand Letzter. Wird aber auf jedem Fall noch das eine oder andere Mal gespielt werden.


    Ansonsten die Tage viel zu Zeit bei Tempo 40 auf der Landstraße vergeudet...


    Sagte ich schon, dass ich Winter und Schnee hasse?


    Ciao
    Stefan

    Die Schneeflocken fallen, die Schule fällt aus - da fällt es doch leicht, etwas zu spielen.


    Heute vormittag einmal Firenze zu zweit mit meinem Sohn. Je öfter wir das spielen, desto besser gefällt es mir. Gerade zu zweit sehr schön und gleichzeitig fies! Leider knapp verloren...


    Ciao
    Stefan