Beiträge von malzspiele im Thema „Spiele für 2“

    Hallo Nupsi,


    Zitat

    Original von Nupsi
    malzspiele
    Was isses denn geworden ? Was noch spannender ist, ist dann in ein paar Wochen ein Bericht wie es angekommen ist
    (falls die beiden ein ehrliches feedback geben).


    es ist jetzt Drachenherz und Rosenkönig geworden.


    Rosenkönig wollte ich auf jeden Fall verschenken, da mir das schon immer gut als kleines Spiel zwischendurch gefallen hat. Leider gibt es das ja nur noch in dieser blöden, viel zu großen Blechdose (ich selbst habe es glücklicherweise noch in der flachen Pappschachtel).


    Als zweites Spiel wären mir St. Petersburg oder Famiglia am liebsten gewesen, aber beide waren nicht mehr zuverlässig rechtzeitig zu beschaffen, da sie vor Ort nicht verfügbar sind und die Versanddienste derzeit keinerlei Garantien mehr abgeben. Und an die Angebote von Müller (Die Tore der Welt für 17,99 € wäre auch toll gewesen) komme ich hier in der Gegend m.W. leider nirgends ran.


    Aber Drachenherz ist zumindest kein schlechtes Spiel.


    Wenn meiner Frau bloß einige Tage früher eingefallen wäre, dass sie Spiele verschenken möchte, dann hätten wir ganz andere Möglichkeiten gehabt...


    Ciao
    Stefan

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Tipps! Ich werde mich dann nachher (nach dem Schneeschaufeln :kotz: ) mal auf den Weg machen und gucken, was ich davon so bekomme.


    Ciao
    Stefan

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich mal Euren geballten Sachverstand bemühen und nach Spiele-Geschenktipps fragen. Meine Frau möchte unseren Neffen (31 und 33 Jahre alt) jeweils ein Spiel schenken.


    Folgende Rahmenbedingungen:
    - Besonders gut zu zweit spielbar
    - Nicht allzu teuer (<20 Euronen)
    - Eher mittlere Komplexität und Dauer (obere Grenze "Jambo" oder "Fürsten von Catan")
    - Kleine Schachtel, also gerne Kartenspiele mit etwas Zusatzmaterial
    - Im Spielefachhandel höchstwahrscheinlich ab Lager verfügbar (jaja, Weihnachten kommt immer so plötzlich)


    Mir sind spontan nur die Spiele der 2er-Reihe von Kosmos eingefallen:
    - Die Fürsten von Catan
    - Jambo
    - Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister
    - Drachenherz
    - Caesar & Cleopatra
    - Lost Cities


    Jaipur haben sie schon.


    Fällt Euch noch etwas ein?


    Ciao
    Stefan