Beiträge von Nupsi im Thema „Spiele für 2“

    rocketboy


    Also Drachenherz ist für zwei Spieler recht nett, aber mir fehlt da bei all dem Dilemma doch ein bisschen die Einflußmöglichkeiten.
    Ich lag halt Karten und hoffe der andere braucht genau das nicht. Bei uns wird es wahrscheinlich selten auf den Tisch kommen.


    Lost Cities hab ich mit meiner Frau früher auch öfter gespielt. Ist halt ein Ablagespiel ohne super viele Möglichkeiten.
    Ich mag es auch für das was es ist.


    Medici vs. Strozzi finde ich auch gut. Ich glaube aber es wird schlecht im Handel so spontan zu beziehen sein.


    @Ode


    Schlechte Erfahrungen gemacht ? Im Ernst, mit meiner Frau ging das auch nicht, war zu viel des guten.
    Ich sach mal provokativ : Männerspiel !


    @gimli43
    Auf die Palme hab ich auch noch irgendwo ungespielt rumliegen. Danke für den positiven Hinweis darauf, ich kram das bei Gelegenheit mal raus.


    malzspiele
    Was isses denn geworden ? Was noch spannender ist, ist dann in ein paar Wochen ein Bericht wie es angekommen ist
    (falls die beiden ein ehrliches feedback geben).


    @all:
    Ich mag ja reine kleine 2er Spielchen. Kennt jemand Sun Tzu bzw. Dynasties ?

    Super genial und nicht schwer sind Aton bzw. Revolte in Rom.
    Würde ich in einen Topf mit Jambo werfen.
    Von mir eine 100% Empfehlung, gerade zu Deinen Rahmenbedingungen.



    Hive und dann Kamisado wenn es ohne Glück sein soll/darf.


    Street Soccer ist auch klasse. Hier könnte es Probleme mit der Verfügbarkeit geben ???



    Von den Kosmos 2ern finde ich Drachenherz nicht so dolle.
    Lost Cities ist auch halt recht "simpel" gehalten. Ob das was für "Männer" ist ?


    Babel ist ein echt gemeines Kosmos 2er Spielchen. Immer wieder gut.


    Ich selber habe es noch nicht gespielt, aber San Juan soll zu zweit ja auch prima sein.
    Evtl. zu Komplex ?


    Im Wandel der Zeiten, das Würfelspiel ist vom Preis her knapp oder ? Must mal gucken.


    Von den bisher genannten passen Carcassone und Kahuna auch.
    Warhammer Invasion find ich auch klasse.



    Wie gesagt, wenn ich blind entscheiden müsste, dann Revolte in Rom, Aton oder Jambo.