Beiträge von GangZda im Thema „"Must-Have" Emotionen“

    hey sternfahrer,


    verstehe das alles nicht so böse. Ich will dich zwar hier und da etwa ansticheln, damit du auch meine seite der münze siehst, aber ich will keinem hier was böses. Wenn das zu irgendeinem Zeitpunkt als agressiv rübergekommen sein sollte, dann tut es mir wirklich leid.


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Aus meiner Sicht sollte man eben erst eine Phase des "viele unbekannte Spiele spielen" hinter sich bringen, und dann fundiert sich auf diejenigen konzentrieren, die einen überzeugt haben.
    Ich persönlich habe die Phase 1 noch nicht hinter mich gebracht! ;)


    und du spielst schon seit 1984!!!


    du hast dich also in 26 jahren nicht phase 1 geschafft (laut profil)


    Ich glaube, dass wenn man so handelt, wie DEINE Sicht ist, man mindestens 26Jahre auf entdeckungstour geht und hinterher mit 763 Spiele im Schrank (ex-begehbaren Kleiderschrank) da steht.


    das ist nicht mein ding.


    Du musst, wenn du immernoch so scharf auf neue spiele bist, immer mehr in versuchung kommen neue spiele alten vorzuziehen, da ja immer mehr kommen...


    Da will ICH nicht hin. Mehr will ich nicht sagen.


    Mir ist es jetzt schon manchmal langweilig wenn ich ein neues spiel ausprobiere und dahinter versteckt sich ein umgebasteltes Caylus... oder Yahzee


    Ich will meine 30/50/100 Spiele finden, die divers und exzellent sind und dann erstmal ÜBERWIEGEND diese Spielen... und dann MAL 3-5 Essen-Neuheiten ausprobieren..


    Ich spiele erst passioniert seit 2-3 Jahren... und natürlich war am anfang ALLES neu... aber mittlerweile habe ich bereits die "definitiven must haves" der vergangenen jehre gekauft, gespielt oder auch nur gesehen wie es sich spielt. - einige noch nicht... ich habs noch nicht geschafft mich in ASLSK einzuarbeiten oder Twilight Struggle zu spielen... darüber habe ich auch eine kurze liste... sozusagen eine to-do liste


    jedenfalls wollte ich keinem hier zu feste auf die füsse treten.


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung und nicht die definitive wahrheit.


    Ihr macht doch immer schon was ihr wollt und werdet das auch nicht so schnell ändern - also ist doch alles ok...


    Liebe weihnachtliche Grüße


    Alex

    du sagtest, das er mit seiner kleinen sammlung nicht imstande wäre zu entscheiden, was .....


    und dass Navegador deiner meinung nach das schlechteste rondell spiel ist... für ihn aber vielleicht nicht... vielleicht hat er ja alle gespielt!



    ich sag doch.

    ich muss mal kurz dem TOM zur seite stehen.


    Ich habe zwar auch etwa 70 spiele wovon ich noch nicht alle gespielt habe, dennoch habe ich bereits über 200 spiele gespielt und reviews und videos über bestimmt über 500 spielen gesehen. Man kann auch mit einer kleinen ansammlung viel wissen über seine spiele und vorlieben entwickelt haben.



    Grüße,


    Alex

    sorry für OT: aber was genau ist denn ein Rondell-spiel?


    nennt mir doch evtl. noch ein paar beispiele...


    bzgl. dem Vergleich mit essen - jedem das seine.


    Ich habe kein Problem damit HAUPTSÄCHLICH meine 30 liebsten "Speisen" zu essen und nur ab und an mal was neues zu probieren...


    Grüße an alle und ein gemütliches Fest


    Alex

    die frage ist nicht ob das spiel gut ist oder nicht.


    die frage ist: wenn es doch so gut ist und dein lieblingsspiel - warum spielst du es schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr?


    - die neuzugänge haben priorität? - schade...


    Ich würde lieber mein Lieblingsspiel so lange spielen bis es nicht mehr mein lieblingsspiel ist, bevor ich meine Zeit damit verbringe 30 neue spiele im jahr zu testen...


    Ich finde das "Richard Postulate" sehr gut... aber eben ICH


    Seit ich das kenne gönne ich meinen Lieblingen die spielzeit die sie verdienen, anstatt 40 neue spiele pro jahr zu kaufen - oder 100 oder 200...


    Alex

    zu der "Jones-Theory" (anderer Thread) hab es von John Richard das "Richard Postulate"


    Welches besagt:


    wenn ein Spiel ein Jahr lang nicht gespielt wurde: WEG!!!



    auch ein interessanter gedanke... (natürlich nur für spieler - nicht für sammler)


    Ich finde das zwar krass... aber so ist das wohl ganz gut...


    Alex

    Bei mir ist es auch so, dass wenn das Spiel wirklich so gut ist, dass es in meine Top10 oder TOP 20 kommt es auch verdient gekauft zu werden.


    Wie schlimm wäre das denn, wenn auf einmal nichtspieler zu mir kommen und sagen:


    "du ich hab da von diesem Dominion gehört, und du bist doch der Brettjunkie, willst du mir das eben erklären"


    und ich sagen muss:


    "ja gerne... ähm aber über BSW, denn ich hab kein Dominion Spiel hier, denn in meiner Spielgruppe hat es schon der Jochen"


    Neeeee.... 8-)


    Die TOP 10 muss ich selbst haben momentan sind das für mich (reihenfolge irrelevant):


    Agricola, Dominion+Exps., Hive, Durch die Wüste, Euphrat und Tigris,
    Funkenschlag+Maps, RFTG, Battlestar G., Battle Line/Schotten Totten, Tikal 1