Beiträge von Tom13 im Thema „"Must-Have" Emotionen“

    Zum Nebenthema anderes Hobby - es ist doch genausowenig "sinnvoll" bzw. rational begründbar, weshalb z.B. der Spur-H0-Eisenbahner 300 verschiedene Lokomotiven und über 2000 Waggons im Schrank hat - es können ja immer nur 5-6 Züglein gleichzeitig fahren - oder der Briefmarkensammler unzählbare Alben voll kleiner, klebriger Marken anhäuft, die er niemals alle auf Briefe kleben wird... ;)


    Hobbys sind in gewisser Weise immer sinnfrei - da sie über das "normale" hinausgehen. Ich für meinen Teil stehe gerne mal staunend vor den Spieleschränken und betrachte mir die Cover der Spiele - dabei kommen z.T. postivie Emotionen toller gespielert Partien hoch. Wobei wir wieder beim Hauptthema wären:


    Manche Spiele, die einem auf Anhieb gefallen haben, habe ich eben auch gerne selber im Schrank - nicht nur, um evtl. Besucher das Spiel auch präsentieren zu können. Ich kann Verwandet und Bekannte nicht für das Spielehobby missionieren oder für einen Spieleabend motivieren, wenn ich ihnen nur von tollen, neuen Spielideen erzähle und beschreibe, die ich mal in einer anderen Spielegruppe erleben durfte...


    Und: Das Haben-Wollen eines Spiels ist doch ein wenig - um wieder einen Sammlervergleich zu starten - wie bei einem guten Buch: Das steht auch nur im Schrank herum und wurde und wird vielleicht nur einmal gelesen. Man möchte die tolle Geschichte aber einfach "um sich haben"... Warum? Keine Ahnung ... aber DAS ist gelebtes HOBBY ! ;)