Beiträge von civman im Thema „"Must-Have" Emotionen“


    Dies ist auch meine Zielsetzung, jedes Jahr ... :)

    Zitat

    Original von [Tom]


    Moment!
    Auch wenn ich zu denjenigen Spielern gehöre, die sich ein schönes Spiel selbst kaufen, einfach weil ich es gerne selbst in meiner Sammlung haben, sprich: besitzen möchte, muss ich hier widersprechen!


    Ich bin nicht der Meinung, dass es eine solche Berechnung ist, die andere Spieler sich ein Spiel nicht kaufen lässt, wenn es schon in der Spielerunde existiert. Im Gegenteil: Wie sinnvoll ist es denn, wenn in unserer Spielerunde, bestehend aus 4 Spielern, jeder jedes Spiel besitzt? Eigentlich ist das total sinnfrei - selbst dass ich mir das Spiel auch kaufe, macht nicht wirklich Sinn, denn zu 75% spiele ich zusammen mit Sternenfahrer, der eben jenes Spiel auch schon besitzt.
    Ja, es ist natürlich schön für einen Spieleautor oder einen Verlag, wenn sich Spielerunden ein Spiel gleich mehrfach kaufen - aber ich finde nicht, dass das eine moralische Verpflichtung ist. Wenn ich an einem Spieleabend ein Spiel sehr schön finde, dann kann ich den Besitzer fragen, ob er es denn bitte an kommenden Abenden wieder mitbringen könnte. Ich muss es mir deswegen nicht gleich kaufen.


    Nun ja, dann lese meinen Beitrag noch einmal. Ich meine genau die Einstellung, die ich beschrieben habe und die ich schon das eine oder andere Mal erlebt habe. Außerdem find ich lustig, dass Du meiner Meinung widersprichst. Du kannst andere Meinung sein, ... :)


    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hat es irgendjemand von Euch schon hinbekommen, dass es ihm ausreicht, wenn das Spiel in der Spielegruppe vorhanden ist. Warum muss jeder jedes Spiel besitzen. Geht es da um Unabhängigkeit von den anderen.


    Nun ja,


    genauso diskusionswürdig finde ich persönlich die Einstellung: Warum sollte ich mir etwas kaufen, die anderen sind ja so dumm und werden es ja schon kaufen. Das sind dann auch die, die sich bei einer Spielereise wundern, wenn bestimmte Spiele nicht vorhanden sind oder sich ein Spiel während der gesamten Dauer einer Reise "reservieren".


    Gruss
    Thomas