Beiträge von Elektro im Thema „"Must-Have" Emotionen“

    1 Jahr nicht gespielt und weg? och nöö, so ein Quatsch :)


    Ich habe z.B. Löwenherz seit über 1 Jahr nicht mehr gespielt, würde es aber im Leben nicht weggeben, da es nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele ist. Es wird eines Tages auch wieder auf den Tisch kommen, nur haben eben viele Neuzugänge eine höhere Priorität genossen - das macht das Spiel aber noch lange nicht schlechter :mmhh:

    Hehe, diese Diskussionen habe ich in letzter Zeit auch vermehrt, da sich meine Sammlung innerhalb von weniger als 2 Jahren quasi explosionsartig vergrössert hat (von ca. 10 auf knapp 70 Titel).


    Das scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein mit dem wir uns alle mehr oder weniger stark in gewissen regelmässigen oder unregelmässigen Abständen auseinandersetzen müssen :sos:

    Spiele die ich gut finde möchte in in der Regel auch besitzen, da reicht es mir nicht wenn ich nur im Freundeskreis Zugriff darauf habe. Dort gibt es jedoch nur sehr wenige Überschneidungen - ausser Dominion und Zug um Zug hat jeder quasi seine "eigene" Sammlung. Ich muss z.B. kein Wikinger, Dungeon Lords, Alhambra, Arkham Horror oder Thurn und Taxis besitzen, spiele es aber gerne mal bei den Freunden. Generell tendiere ich aber auch eher zum Sammeln bzw. "haben wollen", daher ist meine Sammlung auch mit Abstand die grösste im Freundeskreis :( ;)