Beiträge von sprettbieler im Thema „Im Schutze der Burg (2-Pers. Spiel)“

    Zitat

    Original von ode
    Wie kommst du darauf? Wenn es verboten wäre, müsste es in den Regeln stehen!


    Es gibt so vieles was verboten ist, aber nicht in dieser Regel steht ;). Aber Spaß beiseite: Unabhängig davon wie ich oder sonst wer irgendwas versteht scheint es wohl nicht ganz klar zu sein - sonst würde die Frage nicht auftauchen. Wenn es für dich klar ist, ist das ja auch gut so - ich kann aber auch eine andere Interpretation nachvollziehen und deshalb hab ich das mal provokant in den Raum gestellt. Wie gesagt es wäre auch denkbar das "einen" vor dem Arbeiter zu betonen und schwupps sind wir bei einer ganz anderen Bedeutung. Egal - wichtig war mir, dass Miraculix den Autor/Verlag fragt und sich nicht auf einen von uns verlässt.

    Zitat

    Original von ode
    Da die Regel das nicht ausschließt, bedeutet es, dass du beiden Arbeitern als Steinmetz was abkaufen kannst.


    Aha. Tendenziell verstehe ich es eher pro Spieler, aber ich weiß es nicht genau. Deshalb: Autoren oder Verlag fragen!


    Man könnte es übrigens auch so sehen, dass man einem Spieler, der zwei Arbeiter in derselben Runde ausspielt garnichts abkaufen darf - Betonungssache ;)