Beiträge von Sankt Peter im Thema „Fresko - Die Glaser ... Preis“

    Zitat

    Original von [Tom]


    Exakt. Und wenn die Kunden es eben nicht zu dem Preis kaufen, dann gibt es das Produkt in ein paar Monaten für die Hälfte...


    Ich liebe ja auch Meta-Diskussionen. Aber es ging mir hier nicht um Schuldzuweisungen bezogen auf die Preispolitik.


    Ich wollte rein sachlich wissen, ob der Preis für die Erweiterung gerechtferigt ist.


    Hierzu zählen für mich in erster Linie der Spielspaß (subjektiv) und in zweiter Linie das Material (beinahe objektiv).


    Ich habe in diesem Fall das Gefühl, dass eventuell die 1. Linie passen könnte (wobei ich beim Lesen der Funktionsweise der Erweiterung etwas Zweifel hege, ob es sich hier wirklich um eine Verbesserung des Spiels handelt) verwundert mich doch das Preis-Material Verhältnis etwas. Ich hätte einen Preis von 10 Euro noch verstanden - aber 20 Euro??? In diesem Fall erscheint mir in Linie 2 ein klares Missverhältnis zu klaffen, so dass Linie 1 in den Hintergrund tritt. Dann warte ich auch, bis der Marktpreis im Rahmen des Cobbweb-Modells da liegt wo er hingehört.


    Und wie gesagt: Es ist mir egal zu welchem Preis andere die Erweiterung verkaufen. Oder was der Hersteller denkt was ein angemessener Preis wäre, der zwar Tränen verursacht aber bezahlt wird.


    Über penetration und skimming Strategien können wir uns OT unterhalten gerne auch per PN.


    Ist die Erweiterung eventuell limitiert und deswegen teurer?
    Sind da auch Materialupgrades für das Grundspiel drin?
    Wird das Spiel um so viel besser?
    ...

    Hat irgendjemand für mich eine Erklärung warum Fresko - Die Glaser 20€ kostet. Liest sich wie 3 kleine Erweiterungen. Wenn diese mit den 3 Erweiterungen aus dem Grundspiel vergleichbar sind habe ich wohl die Inflationsgefahr in den letzten Tagen falsch eingeschätzt...