Beiträge von Oliver K. im Thema „Fresko - Die Glaser ... Preis“

    Die Erweiterung besteht wohl wieder aus drei Modulen: einem Wunschbrunnen, der einen Zufallsfaktor reinbringt, den Buntglasscheiben, die recht strategisch aussahen und einer dritten Sache, die afair Freskoteile mit Blattgold veredelt. Material bestand (wenn ich mich richtig erinnere) halt aus ein paar Karten, Pappteilen und (da bin ich nicht so sicher) evtl. noch aus ein paar Glasteilen?
    Ob es das Wert ist? Ich weiß nicht. Ich bin generell eher nicht der Freund von Erweiterungen, meines Erachtens gibt es zu wenige, die ein Spiel wirklich besser machen, und deutlich mehr, die ein gutes Grundspiel so weit versauen, das ich die Erweiterungen direkt wieder ausgebaut habe - aber das ist natürlich eher Geschmackssache, ich kenne auch genug Leute, die sich prinzipiell jede Erweiterung kaufen ;)

    In Essen war man sogar noch von 25 Euro ausgegangen. Der Autor war auch sehr nett und hat es prima erklärt, aber für eine Erweiterung wäre es mir so oder so zu teuer gewesen. Wenn irgendwann mal 12,99 dran steht denke ich nochmal drüber nach.
    So viel war da dann übrigens auch nicht drin, ich bin mir sehr sicher, daß das keinen großen Karton braucht und locker mit ins Grundspiel passt, auch ohne Entfernen des Inlays.