Beiträge von Spielphase im Thema „14.12.-21.12.2010“

    Moin!


    Montag gabs erst einen Kinderspiel-Prototypen. Funktionierte schon ganz ordentlich. Komischerweise kamen mir thematisch da völlig andere Gedanken. Warum Eichhörnchen, die Nüsse verlieren nehmen, wenn man stattdessen schwangere Teenies haben kann, die ihre Babys in Babyklappen "entsorgen" könnten?!? Okaaay, ist dann kein Kinderspiel mehr und jaaaaaa, so wird das nie was mit der Verlagssuche, aber ich kann da auch nix für. Meine Frau ist schuld, die guckt immer diese dumpfen Reality-Soaps a la Frau Saalfrank.


    Danach wurde was ordentliches gespielt: Nürnberg von Andreas Steding. Was Firenze noch an Leichtigkeit und "will noch mal spielen" mitbringt, fehlt diesem Titel irgendwie. Das ganze war ziemlich anstrengend, fordernd und machte jetzt nach der ersten Partie nicht den Eindruck, ein echter Bringer zu sein. Irgendwie fehlte vielen so das Geld und ein glücklicher Spieler konnte gleich zu Beginn über die Gleichstände so viel absahnen, daß er schon fast uneinholbar vorne lag. Andererseits wird das mit mehr Spielerfahrung wohl so nicht passieren. Aber während der ersten Partie sind alle Spieler geschwommen ("denn sie wissen nicht, was sie tun!"). Bislang ein Titel, der auf einem Verkaufsstapel landen würde...


    Ciao,


    Andreas Keirat
    www.spielphase.de