Beiträge von widow_s_cruse im Thema „14.12.-21.12.2010“

    Hallo,


    das gleiche Programm gab es bei mir am Dienstag zu spielen.


    Firenze wurde sehr positiv aufgenommen. Die Aktionskarten haben es in sich, besonders die negativen. Deren Wirkung läßt sich mit etwas Planung komplett umdrehen oder abwenden. Tribut, Lagerbrand


    Schokolandcatan auf der Jubiläumsausgabe
    (Diese Spiele gibt es auch auf dem anstehenden Turnier zu gewinnen)
    Hier lagen die Zahlenplättschen sehr schlecht. Die Partie war entsprechend zäh. Gewonnen wurde auch mit vier Punkten aus dem Markt.
    Der Schokoladenmarkt ist eine Bereicherung für das Grundspiel gewesen. Aber vor der nächsten Partie werde ich auf die Zahlenverteilung auf den Landschaftsfeldern wieder achten.
    Die Kombo Jubi und Markt war auch vorteilhaft zu spielen, weil sich die ähnlichen Felder Wald und Dschungel durch die unterschiedlichen Plättchenstärken besser unterscheiden lassen.


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Christian,


    Zitat

    Original von Cyberian
    Nachdem dann irgendwann zwischendurch der Pegasus-Promoter beim Haarer Spieleabend aufgeschlagen war,


    Der "Promoter" war Karsten Esser und ist einer der beiden Geschäftsführer von Pegasus. :)


    Firenze machte auch mir mehr Appetit. Mal sehen, ob es heute Abend wieder auf den Tisch kommt.


    Und wie Du die Halbling noch kürzer gemachst hast, habe ich gesehen! Du Grobian, Du! 8-)


    Liebe Grüße


    Nils, (der sich sehr über den halbherzigen Winterdienst von München (er Land) wundert. Kein Vergleich zum Rosenheimer Dienst: vor Ort freie Straßen!)