Beiträge von Cyberian im Thema „14.12.-21.12.2010“

    Gestern gabs nach ner Schlitterpartie auf der Autobahn als erstes ein Thunderstone zu viert mit drei Neulingen. Ich habe nicht die Anfangskonstellation aus den Regeln genommen, die finde ich nämlich ziemlich öde. Stattdessen habe ich mir eine schöne Zusammenstellung von Dorf und Monster-Karten ausgesucht. So hat das Spiel auch allen gut gefallen und vielleicht Lust auf mehr gemacht.


    Nachdem dann irgendwann zwischendurch der Pegasus-Promoter beim Haarer Spieleabend aufgeschlagen war, haben wir uns Firenze vorgenommen, dass ich ebenfalls schon kannte und damit leicht erklären konnte. Nach der damit dritten Partie habe ich mein Rating leicht angehoben - mir persönlich ist zwar das Zufallselement zu stark, aber mit den richtigen Regeln und flotten Mitspielern gespielt, tut's nicht weh und bietet auch ein paar Spannungsmomente.


    Als Absacker gab es dann noch ein Small World in Zweier-Besetzung - Standard ohne jegliche Erweiterung. Berserker-Ghule, gefolgt von Drachenbändiger-Skeletten haben den Helden-Halblingen, Kampierenden Trollen und Höhlen-Rattenmenschen ziemlich eingeheizt - nach 10 Runden hatte ich 30 Punkte Vorsprung ... :)