Beiträge von rocketboy im Thema „14.12.-21.12.2010“

    Wow, Jackyl, cooler Bericht! Ich glaube, ich muss mich auch mal mit dem Spiel beschäftigen!


    Bei uns kam gestern abend in einer Viererrunde folgendes auf den Tisch:


    Fifty Fifty Mal wieder ein einfacher, raffinierter Knizia! Meine stichspiel-verwöhnten Mitspieler fanden es "ganz nett", ich sehe durchaus Potential für taktische Entscheidungen! Muss ich nochmal spielen um mir ein Urteil zu bilden.


    London Für mich und meine Frau das erste Mal, unsere Mitspieler hatte schon ein paar Spiele auf dem Buckel. Hat Spaß gemacht, lief aber aufgrund der ungewöhnlichen Mechanismen und der englischen Kartentexte etwas holprig. Aber im Laufe des Spiels konnte man schon viele Wechselwirkungen und vieles, das man in der nächsten Partie anders/besser machen würde, entdecken.


    Voll in Fahrt Wir haben eine selbstgebastelte Version (war in einem Amigo-Prospekt zum Ausschneiden :) ) gespielt. Da unsere Tochter aber aus dem Schlaf hochgeschreckt ist und meine Frau eine Viertelstunde weg war, um sie zu beruhigen, haben wir das ganze mittendrin abgebrochen. Naja, war ganz lustig, ein besseres MÄDN. Für Familien mit Kindern (Alter: ab 6) sicherlich nett, da es für die mitspielenden Erwachsenen auch ganz unterhaltsam ist. Aber für reine Erwachsenengruppen: No!


    Asara Die tolle Optik passt zum guten Spielgefühl. Worker-Placement mit einem pfiffigen Kartenmechanismus. Spielt sich flott, macht Spaß, es gibt Wettbewerbe um die höchsten Türme... Toll! Nichts Innovatives, nichts Neues, auch nichts Weltbewegendes, aber ein tolles Spiel.


    rocketboy!