Beiträge von [Tom] im Thema „Spiele für 6“

    Mir sind noch ein paar eingefallen:
    Race for the Galaxy; das wird zu sechst schon sehr interessant, da man ja immer bei den ausgewählten Rollen partizipiert. Bei sechs Spielern kann man von bestimmten Rollen schon ausgehen, dass sie gewählt wurden - um so interessanter, wenn sie dann eben NICHT gewählt wurden (weil 5 Spieler günstiger Entwickeln wollten, z.B.).


    Die Säulen der Erde mit Erweiterung - auch nicht schlecht, und dauert nicht zwingend lange. Allerdings kann man es da auch gut haben, dass ein Spieler ewig darüber grübelt, wo er nun seinen Baumeister platzieren soll - ich denke, dieses Problem lässt sich nur generell beheben, indem man dem Spieler sagt, dass er zu lange braucht. Aber das kann auch nach hinten losgehen...


    Last Night on Earth ist als lockeres Spiel zwischendurch gut zu Spielen. :)

    Na, die wichtigste Frage ist doch: WARUM war Dominant Species nicht geeignet? Daraus kann man dann ja wieder Rückschlüsse ziehen, was denn sonst vielleicht gut funktionieren könnte.


    Dominion oder jetzt frisch 7 Wonders kann man zu sechst spielen.


    Ganz simpel kann man einfach mal bei BGG nach Spielen für 6 Spieler suchen; da kommen dann auch schon eine Menge Voschläge. Zum Einen Coop-Spiele wie Arkham Horror, oder auch Semi-Coop Spiele wie Battlestar Galactica.
    Funkenschlag ist für viele ein großartiges Spiel, auch zu sechst möglich.


    Wie gesagt - was stört euch an Dominant Species? Dann wird es schon konkreter... ^^