Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spiele für 6“

    Zitat

    Original von Attila
    Und so gibt es schon allerlei an Spielen die wirklich zu 6 Sinn machen. Wer die für sich schon von vornhinein Ketegorisch ausschliesst: Ok.


    Atti


    Das eine tun ohne das andere zu lassen :)

    Zitat

    Original von Einsiedler


    Also wir machen das auch öfters.
    Allerdings - auch 3er-Runden sind nicht so beliebt, da fast alle Spieler als 4er besser sind. :(


    Der Einsiedler


    Na ja, die Runde besteht derzeit aus 6 Spielern... Mögliche Kombinationen:


    0-6
    1-5
    2-4
    3-3


    + 1Spieler:


    0-7
    1-6
    2-5
    3-4


    + 1 weiterer Spieler:


    0-8
    1-7
    2-6
    3-5
    4-4


    Ich denke einfach mal, dass die Auswahl an guten Spielen für 3 oder 4 Spieler erheblich größer ist!


    Ich würde ungern bei jedem Spieletreff zwingend in einer großen 6'er Runde spielen wollen. Was uns dann zu folgender Rechnung bringen würde:


    - 1 Spieler:


    0-5
    1-4
    2-3


    ... wobei ich bis 5 Spieler wahrscheinlich dann sowieso nur noch 1 Tisch benötigen würde. Da macht eine Teilung keinen Sinn.


    Sechs ist halt eine suboptimale Spierundengröße. Also Leute suchen. Wobei bei einer 6'er Spielerunde irgendwie sowieso nie alle können (fppm hat das ja mal geschildert in seinem offenen Brief). Also bleiben meist eh nur 4-5 Spieler und damit kein Problem.

    Mal eine doofe Frage...


    Warum nicht einfach zwei Spielrunden bilden... Oder habt Ihr nur 1 Tisch?


    Also ich kenne das von den Spielbrett-Berlin Dienstagsrunden oder habe es auch von den Spielerunden der Brettspielbären gehört, dass es einfach mehrere Spielrunden gibt...


    Oder was wollt Ihr machen, wenn es mal 8 Leute sind? Werwölfe im Düsterwald ist auf Dauer dann auch irgendwann langweilig...