Beiträge von Einsiedler im Thema „Spiele für 6“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Bisher noch nicht genannt und von mir lieber zu sechst als mit weniger Spielen gespielt: [...] Adel verpflichtet, ...


    Heya, wo gibt's die Erweiterung?? :tease:


    SCNR, Der Einsiedler

    Irgendwie empfiehlt sich bei Euch evtl. ein größerer Spielerstamm :)
    Oder ihr trefft euch bei nem Spieletreffen in der Nähe. Da isses dann sicher besser mit Spiele- und Spieleranzahlauswahl.


    Der Einsiedler

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Warum nicht einfach zwei Spielrunden bilden... Oder habt Ihr nur 1 Tisch?


    Also wir machen das auch öfters.
    Allerdings - auch 3er-Runden sind nicht so beliebt, da fast alle Spieler als 4er besser sind. :(


    Der Einsiedler

    Hallo,


    also zu sechst haben wir auch immer unsere Schwierigkeiten, da viele Spiele doch am besten zu viert funktionieren und es bei 6 Spieler doch oft zu unangenehmen Wartezeiten kommt.
    Wenn 6 Spieler übrig sind machen wir daraus (leider) meist 2 dreier-Runden.


    Was uns zu sechst Spaß macht:


    - 7 Wonders
    - Siedler
    - Wizard
    - Sticheln


    Wahrscheinlich auch:
    - Dominion (das neue noch nicht versucht)



    Funkenschlag, dass uns sonst sehr gut gefällt ist uns zu sechst deutlich zu langatmig... :(


    Arkham Horror gefällt uns nicht so (egal in welcher Spielerzahl).


    Der Einsiedler