Beiträge von Elektro im Thema „Spiele für 6“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    In München gibt's auch noch in unserem Alter viele Singles! ;)


    ja? ?( interessant... woran, glaubst du, liegt das denn? ;)

    6 Spieler stellt für uns quasi auch die Königsklasse dar, da sich das meistens in 3 Pärchen ausdrückt (ja, über 30 gibt es in der Regel im Freundeskreis nur noch wenige Singles, daher sind Spiele, die am Besten zu Fünft funktionieren, meistens ziemlich obsolet). Bei mir ist daher die Spierzahl wie folgt priorisiert:


    2 Spieler - zu zweit kann man am schnellsten mal kurz nen Spiel anzocken, deshalb schaue ich auch dass ich immer genug 2 Spieler-Material da habe
    6 Spieler - wenn wir einen Spieleabend mit Freunden machen laden wir in der Regel 2 Pärchen ein
    4 Spieler - falls mal nur eines der Pärchen Zeit hat
    3 Spieler - kommt öfter vor als man denkt, vor allem unter der Woche wenn nicht immer alle Zeit/Lust haben
    5 Spieler - zu fünft spielen wir eigentlich fast gar nie (aus bereits oben genanntem Grund)
    7+ Spieler - eigentlich nur bei besonderen Anlässen (Silvester, Halloween..., da kommen dann Jäger der Nacht oder ähnliches auf den Tisch)



    Die Konsequenz daraus ist, dass ich mich oftmals über Spiele ärgere die nur bis 5 Spieler gehen - wieso nicht 4 oder gleich 6?? :(