Beiträge von Elektro im Thema „Warhammer Invasion - Erweiterungen“

    Verdammt, trotz aller Kritik und allgemeiner Zurückhaltung hat dieser Thread meinen Wunsch, das Spiel mal anzustesten, wieder aufgewärmt nachdem ich es wochenlang erfolgreich verdrängt hatte ;)


    Ich werde es dann wohl mal mit dem Basisset + Ulthuan probieren für den Anfang.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Sicherlich nicht!
    Das "ich" ist im übertragenen Sinne gemeint. An 7 Wonders reizt mich wirklich überhaupt nichts. Die Lektion habe ich von Dominion gelernt, welches auch im Schrank verstaubt (Vielleicht mal beim MT anbieten? Hm...)


    Ah okay, hätte ich auch gewundert wenn du innerhalb von nur 1 Tag derart die Richtung gewechselt hättest ;)


    Dominion ist übrigens das meistgespielte Spiel bei uns (immer noch)... hier scheinen wir also nicht wirklich auf einer Wellenlänge zu liegen ;)

    Ich hatte bisher nur vor bei Gelegenheit mal das Grundspiel anzutesten - aber die Angst schwingt mit dass daraus eine "unendliche" Geschichte wird (MtG lässt grüssen).


    Mir gefällt der LCG Aspekt zwar, aber ich würde mir wesentlich längere Zyklen wünschen damit man nicht von den Expansions "überrollt" wird (so wie es dir wohl ergangen ist). Durch Übersättigung an Neuem lässt der Reiz auch schneller nach, und das wäre wohl schade um ein gutes Spiel.


    Auf der anderen Seite kann man bei ernsthaftem Interesse an dem Spiel aber wohl kaum ignorieren dass es Expansions gibt - man möchte ja schon gerne die Möglichkeiten ausschöpfen die einem das System bietet. Hier standhaft zu bleiben und einen Cut zu machen (= keine weiteren Expansions kaufen) gelingt vermutlich den wenigsten.